Sylvesterlauf in Pfalzdorf

Für die eingefleischten Läufer der Freien Schwimmer Rheinkamp ist der Sylvesterlauf in Pfalzdorf schon eine lieb gewordene Tradition. Zum 29. mal hatte der VfB Alemannia Pfalzdorf zum Sylvesterlauf eingeladen und mehr als 3000 Läufer zog es zu diesem einzigartigen Lauf im Schatten der St. Martinus Kirche. Björn Lizak und Heinz Hüsken, hatten sich die 10 km Straßenlaufstrecke vorgenommen. Dank idealen Wetterbedingungen um 0 Grad und toller Athmosphäre erlebten beide einen beflügelnden Lauf, Heinz Hüsken erreichte das Ziel in Jahresbestzeit mit 53:17 Minuten und Björn Lizak in 42:09 Minuten.

 

Peter Lips konnte die 5 km Strecke wegen einer Knieverletzung leider nicht bestreiten. So sprang Max Kirsch für den Erkrankten ein und absolvierte hier seine Wettkampfpremiere in einer sehr guten Zeit von 37:14 Minuten. Für das Gelingen dieses Wettkampfdebuts sorgte Ralf Baas, der die 5 km als Routinier gemeinsam mit Max Kirsch absolvierte, mental unterstützte und gemeinsam die Ziellinie überquerte.

Drucken