fsr125

Moers karibisch - Beachvolleyball auf dem Kastellplatz

Bereits zum vierten Mal hat sich der Kastellplatz in der Moerser City für vier Tage im Rahmen des Street-Beach-Festivals in eine Karibikoase mit einer großen Sandfläche, Palmen, Liegestühlen sowie zahlreichen Cocktailbars und Food-Trucks verwandelt.

Aus Sicht der FSR-Volleys das Highlight waren an diesem langen Wochenende natürlich die Fett & Wirtz Beach Open 2019, ein für 16 Teams angesetztes Beachvolleyballturnier. Die Startplätze hierfür waren heiß begehrt, sodass das Teilnehmerfeld sehr schnell voll war.

Froh darüber, einen der begehrten Plätze im Teilnehmerfeld ergattert zu haben, trat bei den Fett & Wirtz Beach Open 2019 von den FSR-Volleys das Beach-Team mit Kai und Volker an.

Nachdem das Team der Freischwimmer die Gruppenspiele sicher gewinnen konnte, zog das Duo als Gruppenerster in die K.o.-Runde ein. Der Gegner im Viertelfinale konnte Kai und Volker auch nicht stoppen, mit 15:2 ging das Spiel locker an die FSR-Volleys.

Im Halbfinale ging es dann gegen das Team Robbery, das einzige Mixed-Team, welches sich für die Runde der letzten Vier qualifizieren konnte. Auch das Halbfinale wurde mit 15:6 souverän gewonnen, was gleichzeitig den Einzug ins Finale bedeutete.

Im Finale spielten Kai und Volker lange gut mit und konnte zwischenzeitlich sogar eine 3 Punkteführung herausspielen. Der Endspiel-Gegner kam jedoch mit guten Aufschlägen und clever gespielten Angriffen im weiteren Spielverlauf wieder heran und gewann das Match letztendlich verdient mit 21:16 Punkten. Glückwunsch an das Siegerteam mit Yannik und Gordon!

Den 2. Platz feierte das Team Freischwimmer noch ausgiebig mit zahlreichen leckeren Cocktails und seinen treuen Fans. Besonderer Dank geht an „unsere Sisters“ Jana und Merle sowie Moni und Harry, die das FSR-Team vom ersten bis zum letzten gespielten Ball unterstützt haben.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen